U.S.S. DANUBIA / ÜBER UNS
 ÜBER UNS 
4  BESATZUNG 
30  EHRENMITGLIEDER 
 SHIP SYSTEM 

64  MITTEILUNGEN 

107  MISSIONSBERICHTE 
76  LOGBUCH 
27  KREATIVTEXTE 

8  KREATIVBILDER 

0 | | Sternzeit 04072016 Captain Sägg J. Dii

 

 

 

-8043

 

 

 

Der Weltraum; unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffes U.S.S. Danubia mit seiner Multispezies-Besatzung, das am 19.02.2000 in Regensburg gestartet und nun unterwegs ist, fremde Gegenden zu entdecken, neue Mitglieder zu assimilieren und verwegene Unternehmungen zu wagen.
Die Danubia dringt dabei in Galaxien vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat...

 

 

 

Unser Rufkanal.: bruecke@uss-danubia.de

 


Die USS Danubia NX-190200 ....  Der Name steht für den Regensburger StarTrek –Fanclub. „Danubia“, das steht für den Fluß, an dem Regensburg liegt: Die Donau. Gegründet wurde die Danubia offiziell am 19. 02. 2000, darauf bezieht sich die „Seriennummer“ des Schiffes.

 

Im realen Leben sind wir ein ziemlich umtriebiger Verein von Trekkies im Alter von 0-60 Jahren. Ja auch unsere "Next Generation"  und die Nachwuchsoffiziere sind schon rege am Schiffsleben beteiligt. Die meisten von uns kommen aus der Stadt oder aus dem Landkreis Regensburg. Aber wir haben auch noch ein paar Außenposten, die sich über Deutschland  verteilen.
 


Warum ausgerechnet Star Trek? Erst mal natürlich deshalb, weil wir alle die Serie gerne sehen. Viele von uns sind damit aufgewachsen. Ob als Fan der ersten Stunde mit Kirk, Spock und Co oder bei den späteren Serien - das ist egal. Das Anschauen und Diskutieren über die Folgen und Filme macht uns immer noch Spaß, und wir fühlen uns als eine Gemeinschaft, die etwas hat, was sie verbindet.
Zum Zweiten: man kann rund um das Thema Star Trek eine Menge Kreativität ausleben.
Der dritte Grund ist uns aber der wichtigste. Star Trek ist nicht nur eine Science-Fiction-Actionserie. Der Schöpfer von Star Trek, Gene Roddenberry, wollte eine Vision zeigen: Die Idee vom friedlichen Zusammenleben der verschiedensten Rassen in dem einem Universum. Hinter dieser Vision stehen wir, und deshalb begeistert uns Star Trek.


Was wir so machen?  Wir treffen uns regelmäßig, einmal im Jahr sogar zu einem gemeinsamen Landeurlaub der ganzen Crew. Dabei organisieren wir unser Clubleben, schauen immer mal wieder gemieinsam Folgen an und diskutiiert wird auch immer wieder  - das gehört natürlich dazu. Zudem besuchen  wir Conventions (mit und ohne Stars), basteln uns eigene Kostüme und Masken und Equipementt. Man kann also eine Menge rundherum um Star Trek machen. 
Wir veranstalten zwar keine Roleplays, aber eigene Charactere hat jeder von uns schon, meist sogar zwei oder drei mit der Zeit. Auch Geschichten über das Schiff im ST-Universum gibt es und inzwischen schon 2 Fanfilme mit den Abenteuern der USS Danubia.

 

 

Leider sind momentan nicht all unsere Seiten wegen eines technischen Problems  aktuell. Aber bei den Misionsberichten, Logbucheinträgen und Mitteillungen könnt ihr euch auf dem laufenden halten und mehr über uns erfahren.

 


 


 

 Primary Systems     SATZUNG  IMPRESSUM  CrewLogin